Tapetenwechsel

Vor laufender Kamera konstruiere ich in einem Bonsai ein Baumhaus – dazu erklingt immer wieder andere Musik aus dem Radio. Das Resultat wird in schnell aufeinanderfolgenden Schnappschüssen aus verschiedensten Perspektiven präsentiert. Schnitt. In einer Abflughalle krieche ich als Rentier verkleidet von links nach rechts durchs Bild. Aus dem Off ist meine Stimme zu hören: ” liebe Andrea, liebe Martina, liebe Chris…” – so rufe ich mein ganzes künstlerisches und soziales Umfeld an. Bis ich ganz aus dem Bild verschwunden bin. Zum Schluss erscheint ein rollender Textblock in dem ich mich in die Wälder verabschiede.

In der Ausstellung „Tapetenwechsel“ in Hegenheim ist das Video Teil einer grösseren Installation mit einem Hochbett auf Stelzen und einer Diashow mit 40 Zeichnungen, die unter dem Bett auf einen Zeichenblock projiziert werden. Drei selbst entworfene Lampen und strukturalistische Aquarellen runden die Stimmung ab.

tapetenwechsel

Regionale Hegenheim
2005